Sigrid Knappe Profilbild
Nicht warten bis die beste Zeit kommt, sondern die jetzige zur besten machen.

Sigrid Knappe

Finanzberaterin, Region Nord-Ost
Kontaktmöglichkeiten:
Hier bin ich für Sie da:

Damit kann ich Sie unterstützen

Konto & KartenKreditwunschSparen & AnlegenRisiken absichernAngebote für KinderFürs Alter vorsorgenVermögen bilden/optimieren

Meine Qualifikation


Meine Ausbildung absolvierte ich 1983 - 1985 bei der Haspa.
Danach sammelte ich schnell erste Erfahrungen in der Kundenberatung.
Zu meiner weiteren Ausbildung gehörten zahlreiche Seminare, Fortbildungen und somit der Ausbau aller Kompetenzen.
Einige Jahre lag dann der Schwerpunkt meiner Beratungen bei Immobilienfinanzierungen, der Absicherung von Risiken und Anlageberatungen.
Nach der Geburt meiner dritten Tochter kehrte ich der Haspa vorübergehend den Rücken.
2008 durfte ich dann in der Filiale Rahlstedt neu durchstarten.
Selbstverständlich gab es wieder viel zu lernen, denn die Zeit war nicht stehen geblieben.
Ich habe also nochmal die Schulbank gedrückt und alle Lizenzen und Zertifikate erworben, die heutzutage für eine qualifizierte kundenorientierte Beratung nötig sind.
Seit nunmehr 2015 bin ich für die Kunden in der Filiale Meiendorf Ansprechpartnerin für alle Themen rundum die Finanzen.

Über mich

Seit 2007 wohne ich mit meiner Familie in Meiendorf. Ich bin verheiratet und habe drei jungerwachsene Töchter.

Außerdem gehören noch unsere Hündin Paula, Katze Ida und der Kater Piet dazu.

In der Freizeit bin ich am liebsten in der Natur, sehr gerne zum Fischen an Flüssen und am Meer.

Auf Nachhaltigkeit und Respekt vor den Ressourcen unserer Erde lege ich sehr großen Wert.

Beim Kundalini Yoga besinne ich mich gerne und tanke Kraft für den Alltag.

Für mich gibt es keine Schubladen, jedes Lebewesen, jeder Mensch wird so behandelt, wie auch ich behandelt werden möchte.

Mir wird nachgesagt ich sei sehr unterhaltsam.

Lange Rede kurzer Sinn: vereinbaren Sie doch einfach einen Termin bei mir.

Dafür stehe ich Ihnen von Mittwoch bis Freitag während der Öffnungszeiten zur Verfügung.
Nach Absprache können wir uns aber auch zu individuellen Zeiten für eine Beratung verabreden.

Mein Tipp für Sie in der Region…

Mein absoluter Tipp ist ein Ausflug ins Tunneltal.
Es ist ein wunderschönes Naturschutzgebiet mit vielen Wegen und Möglichkeiten, die Natur zu erleben.
Ob zum ruhigen Spazierengehen, Familienausflug, zum sportlichen Walken oder Joggen.
Es ist viel Platz, man geht zwischen Kühen und Schafen, viele Wege, die gegangen werden können. Ich habe auch schon Rehe gesehen, am Himmel kreisende Bussarde, eine Blindschleiche und einen wilden Ameisenhaufen. Bei jedem Spaziergang ist Neues zu entdecken und zu erleben.
Ein sehr besonderes Idyll direkt in unserer Nachbarschaft!